Domain bildbeschaffer.de kaufen?

Produkt zum Begriff Experimentieren:


  • Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen (Masic, Edina)
    Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen (Masic, Edina)

    Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen , Sehen die Körner aller Salzsorten wirklich gleich aus? Wie viel Salz löst sich in Wasser? Löst sich in Wasser mehr Salz oder mehr Zucker? Wie stellt man Puderzucker her? Wie kann man leckere Kräutersalze und Karamellbonbons herstellen? Kann man die Bestandteile eines Gemisches aus Kies, Sand und Salz wieder voneinander trennen - falls ja, wie? Auf diese und weitere Fragen finden sich bei der Bearbeitung der Lernwerkstatt erhellende Antworten. Die Schüler betrachten Salzkristalle mit der Lupe und unter dem Mikroskop, verkosten Tee mit Kandis, lernen den Rotkohlfarbstoff kennen und färben damit Eier. Neben der praktischen Arbeit halten sie ihre gewonnenen Erkenntnisse in Schrift und Bild fest, ordnen Texte und Bilder einander zu und kreuzen richtige Aussagen an. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachauflage, Erscheinungsjahr: 20220128, Produktform: Pergament, Beilage: Kopiervorlagen in Mappe mit CD, Autoren: Masic, Edina, Auflage: 22000, Auflage/Ausgabe: Nachauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 93, Keyword: 1. und 2. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Experiment / Themenheft, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 299, Breite: 214, Höhe: 17, Gewicht: 662, Produktform: Ordner, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906802

    Preis: 25.90 € | Versand*: 0 €
  • Wir experimentieren mit Feuer und Flamme (Jauer, Kerstin)
    Wir experimentieren mit Feuer und Flamme (Jauer, Kerstin)

    Wir experimentieren mit Feuer und Flamme , Ein flammendes Feuer hat für uns im Alltag keine zentrale Bedeutung. Wir benutzen in der Regel kein brennendes Lager- oder Kaminfeuer, um es warm zu haben. Wir haben heute keine Kochstelle mit einem flackernden Feuer mehr, das früher nicht nur für die Nahrungszubereitung, sondern auch für das soziale Miteinander wichtig war. Trotzdem ist Feuer aus dem Leben unserer Kinder nicht wegzudenken, besonders in der dunklen Jahreszeit, oder wenn zu Ostern die Osterfeuer brennen. Und fast alle Kinder schauen gebannt hinterher, wenn sie einen Feuerwehrwagen im Einsatz sehen. Feuer wirkt auf Kinder faszinierend und hier sollte der Sachunterricht ansetzen. Mit dieser Lernwerkstatt für die Klassen 3 und 4 können die Kinder ihrem Forscherdrang nachgehen und den verantwortungsvollen Umgang mit Feuer üben. Wie wichtig das ist, zeigen die immer noch häufigen Brände, die durch "kokelnde" Kinder verursacht werden. Gleichzeitig werden die Kinder in dieser Werkstatt an das wissenschaftliche, exakte Arbeiten herangeführt. Sie lernen den Dreiklang eines gelungenen Versuches kennen, der sich aus Fragestellung bzw. Hypothese, der Durchführung und Beobachtung des Versuches und dem Festhalten und Protokollieren der Ergebnisse zusammensetzt. Weiterhin schreiben sie ihre Gedanken zum Thema "Feuer" auf, reflektieren über Sicherheitsmaßnahmen, lernen, ein Streichholz korrekt anzuzünden, untersuchen die Kerzenflamme, erkennen die Funktion des Kerzendochts und machen viele praktische Versuche.Optimal ist es, wenn während der Unterrichtseinheit eine Feuerwehrwache besucht wird und die Kinder ihre erarbeiteten Interviewfragen dort stellen können. Weiterhin ist es sinnvoll, einen Feueralarm an der Schule zu proben. Wenn Sie mit Ihren Kindern keine Feuerwehrwache besuchen können, laden Sie doch jemanden von der Feuerwehr als Fachmann in die Klasse ein. Dabei können die Fragen von Station 20 ebenfalls gestellt und beantwortet werden. Sollte auch dies nicht möglich sein, könnten die gesammelten Fragen in einem Brief zur Feuerwehr geschickt werden.Einige Stationen der Lernwerkstatt liegen in differenzierter Form vor. Diese werden entweder durch ein kleines Teelicht (=die leichtere Variante) bzw. zwei kleine Teelichter (=die anspruchsvollere Variante) rechts oben auf dem jeweiligen Arbeitsblatt gekennzeichnet. Hier können Sie die Schüler selbst auswählen lassen, was sie sich zutrauen oder ihnen die unterschiedlichen Niveaus zuteilen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230812, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Kopiervorlagen, Schnellhefter, mit CD-ROM, editierbare Microsoft® Word® Dateien, Autoren: Jauer, Kerstin, Seitenzahl/Blattzahl: 81, Keyword: 3. und 4. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Experiment / Themenheft, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 297, Breite: 215, Höhe: 11, Gewicht: 302, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000067739001 9783869986593-1 B0000067739002 9783869986593-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906793

    Preis: 25.40 € | Versand*: 0 €
  • Kinder, an den Herd! Wir kochen, experimentieren und staunen.
    Kinder, an den Herd! Wir kochen, experimentieren und staunen.

    Das Motto der über 70 Rezepte lautet: schnell, einfach, unkompliziert - von neuen Ideen für die Brotdose über die beliebtesten Kinderklassiker wie Nutella, Pommes & Co., die besten Ruckzuckgerichte und Spontanküche aus dem Vorratsschrank. Ausserdem mit dabei: ein zauberhaftes Märchenkapitel, vier Dreigangmenüs für besondere Anlässe und viele spannende Küchenexperimente - denn die Küche ist und bleibt der spannendste Ort im Haus. Wo sonst knallt und zischt es schon mal wie in einem Chemielabor? Und jetzt nichts wie ran an den Herd!

    Preis: 22.00 € | Versand*: 6.95 €
  • 30 x Experimentieren für 45 Minuten - Klasse 2-4 (Kerscher-Hack, Silke)
    30 x Experimentieren für 45 Minuten - Klasse 2-4 (Kerscher-Hack, Silke)

    30 x Experimentieren für 45 Minuten - Klasse 2-4 , Unterrichtsmaterial mit Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschulen, Fach: Sachunterricht, Klasse 2-4 +++ Probieren geht über Studieren! Mit diesen anschaulichen Experimenten verstehen Ihre Schüler im Handumdrehen selbst komplexe naturwissenschaftliche Phänomene. Jede der 30 vorbereiteten Stunden greift einen bestimmten naturwissenschaftlichen Aspekt heraus und veranschaulicht ihn dank motivierender Experimente: Ob Strom, Wasser, Wärme & Kälte, Licht & Farben - etliche für den Sachunterricht relevante Themen werden praktisch erfahrbar gemacht. Das Beste daran: Dank der fertigen Stunden, detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und umfassender Bebilderung benötigen Sie kaum Vorbereitungszeit. So können auch Fachfremde spielerisch und ansprechend unterrichten. Durch die genauen Beschreibungen der Abläufe eignen sich die Experimente auch perfekt für Rand- und Vertretungsstunden. Probieren Sie es aus! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180401, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kerscher-Hack, Silke, Seitenzahl/Blattzahl: 152, Keyword: Grundschule; Fertige Stundenabläufe; Stundenvorbereitung; Experimente; Stundenablauf, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Grundschule / Sachunterricht, Umwelt, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Breite: 236, Höhe: 12, Gewicht: 581, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Was unterscheidet Experimentieren vom Spielen?

    Experimentieren und Spielen haben einige Gemeinsamkeiten, wie zum Beispiel die Freude am Entdecken und Ausprobieren neuer Dinge. Der Hauptunterschied besteht jedoch darin, dass Experimentieren einen gezielten Zweck hat, nämlich das Sammeln von Informationen oder das Testen einer Hypothese, während Spielen eher der Unterhaltung dient und weniger auf ein bestimmtes Ziel ausgerichtet ist. Beim Experimentieren geht es also mehr um das Erforschen und Lernen, während beim Spielen der Spaß im Vordergrund steht.

  • Wie kann man mit Tonic Water experimentieren?

    Mit Tonic Water kann man auf verschiedene Weise experimentieren. Man kann es zum Beispiel mit verschiedenen Spirituosen mischen und verschiedene Geschmackskombinationen ausprobieren. Man kann auch verschiedene Früchte oder Kräuter hinzufügen, um dem Getränk eine individuelle Note zu verleihen. Zudem kann man mit verschiedenen Temperaturen und Eiswürfeln experimentieren, um den Geschmack des Tonic Waters zu verändern.

  • Warum verwendet man einen Trafo zum Experimentieren?

    Ein Trafo wird verwendet, um die Spannung in einem elektrischen Stromkreis zu erhöhen oder zu verringern. Dies ermöglicht es, die Spannung an die Anforderungen des Experiments anzupassen. Ein Trafo kann auch verwendet werden, um Wechselstrom in Gleichstrom umzuwandeln oder umgekehrt.

  • Warum ist die leuchtende Flamme nicht zum Experimentieren geeignet?

    Die leuchtende Flamme ist nicht zum Experimentieren geeignet, da sie gefährlich sein kann. Sie erzeugt hohe Temperaturen und kann leicht außer Kontrolle geraten, was zu Bränden oder Verletzungen führen kann. Außerdem können die entstehenden Gase und Dämpfe gesundheitsschädlich sein. Es ist daher ratsam, sicherere Alternativen für Experimente zu verwenden.

Ähnliche Suchbegriffe für Experimentieren:


  • Grundzüge der Beschaffung, Produktion und Logistik
    Grundzüge der Beschaffung, Produktion und Logistik

    Es stellt Ihnen darüber hinaus aktuelle Konzepte und Werkzeuge aus der Praxis vor, die für das effiziente Management aller Aktivitäten entlang der gesamten Supply Chain vom Rohstofflieferanten bis zum Endkunden notwendig sind.Die 4. Auflage wurde sowohl inhaltlich als auch strukturell überarbeitet. Neben den beiden Fallstudien aus der Güter- und Dienstleistungsproduktion haben die Autoren kurze Exkurse ergänzt, die die konkrete Anwendung einzelner Konzepte in der betrieblichen Praxis demonstrieren. Im Grundlagenteil neu sind unter anderem Abschnitte zu den Themen Nachhaltigkeitsmanagement, Change Management und eine intensivere Behandlung von Geschäftsprozessen. Neuerungen im Teil Beschaffung betreffen vor allem Beschaffungspolitik, Dienstleistungseinkauf und elektronische Beschaffung. Anpassungen im Teil Produktion beziehen sich vorrangig auf das Produktionsmanagement sowie Projektmanagement. Erweiterungen im Teil Logistik betreffen vor allem Nachhaltigkeit in der Logistik, das Management von Logistikunternehmen sowie Informationsflüsse und -systeme in der Logistik, die mit der zunehmenden Digitalisierung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain rasch an Bedeutung gewinnen.

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Grundzüge der Beschaffung, Produktion und Logistik - Übungsbuch
    Grundzüge der Beschaffung, Produktion und Logistik - Übungsbuch

    Eine gezielte Vorbereitung ist für das Bestehen von Prüfungen im Bereich der Wirtschaftswissenschaften und für die Bewältigung der Anforderungen in der Praxis unerlässlich. Die  Übungsfragen  und  -aufgaben  sind  als  didaktische  Hilfe  nach  ihrem  Schwierigkeitsgrad  gekennzeichnet. Neben  reinen  Lernfragen  im  Sinne  der  Wiederholung  des  Lehrbuchs  gibt  es  Fragen  und  Aufgaben,  welche  die  Anwendung  eines  Schemas,  die Kombination  verschiedener  Bereiche  oder  moderaten  Rechenaufwand  erfordern.  Zusätzlich gibt  es  Fragen  und  Aufgaben,  welche  eine  vertiefte  Reflexion  des  Stoffes  und/oder hohen Rechenaufwand erfordern.

    Preis: 17.99 € | Versand*: 0 €
  • Antonini, Marco: Fotografie
    Antonini, Marco: Fotografie

    Fotografie , Das ultimative Fotomanual für alle Kreativschaffenden Unser Verhältnis zur modernen Fotografie ist paradox: Nie war es einfacher, ein Foto zu machen und nie haben wir die technischen Prozesse dahinter weniger durchschaut. Zur Zeit der Camera obscura war der Prozess der Bildwerdung offen sichtbar. Dieser Band widmet sich der analogen Fotografie als Handwerk, bei dem der Fotograf die technischen Parameter selbst beeinflussen und damit individuelle, originäre Bilder schaffen kann. Das Werk gibt einen umfassenden Überblick über alle Möglichkeiten, um mithilfe einfacher oder anspruchsvoller technischer Mittel eine eigenständige Bildsprache zu entwickeln, in der die individuelle Handschrift des Fotografen sichtbar wird. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Fussmatte Fotografie 6196
    Fussmatte Fotografie 6196

    Mit dieser Fussmatte Fotografie 6196 zaubern Sie nicht nur Ihren Besuchern ein Lächeln ins Gesicht. Diese sehr hochwertige Fussmatte ist reissfest, knitterfrei, waschbar. Da sie mit 7-8 mm Gesamthöhe sehr flach ist, passt sie unter fast jede Tür. Die Fussmatte ist Schadstoffgeprüft und für Allergiker geeignet. Sie erhalten 5 Jahre Herstellergarantie.. Pflegeinfo: Waschen Sie die Fussmatte Fotografie 6196 separat bei 40° Temperatur mit Feinwaschmittel, schleudern diese auf niedriger Stufe, dadurch richten sich die Fasern auf, der Mattenflor wird aktiviert und transportbedingte Falten und Knicke werden wieder glatt. Pflegen Sie so Ihre Fussmatte regelmäßig und Sie werden überrascht sein, wie viele Jahre Qualität und Farbe erhalten bleiben.. Rückgaberecht ist ausgeschlossen, da es sich um ein individuelles Fussmatte handelt.

    Preis: 42.69 € | Versand*: 8.90 €
  • Wie kann man mit Schnee in der Krippe U3 experimentieren?

    Mit Schnee in der Krippe U3 kann man verschiedene Experimente durchführen. Zum Beispiel kann man beobachten, wie sich der Schnee verhält, wenn man ihn erwärmt oder mit Wasser mischt. Man kann auch verschiedene Materialien in den Schnee stecken und schauen, wie sie sich verhalten. Dabei können die Kinder ihre Sinne einsetzen und spielerisch die Eigenschaften von Schnee entdecken.

  • Welche Vorteile bietet die Verwendung einer Bildagentur für die Suche und Lizenzierung von Bildern?

    Eine Bildagentur bietet eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Bildern, die für verschiedene Zwecke lizenziert werden können. Durch die Nutzung einer Bildagentur spart man Zeit bei der Suche nach passenden Bildern, da sie bereits kategorisiert und verschlagwortet sind. Zudem bietet eine Bildagentur rechtliche Sicherheit, da sie sicherstellt, dass die Bilder ordnungsgemäß lizenziert sind und keine Urheberrechtsverletzungen vorliegen.

  • Wie kann man die Effektivität von verschiedenen Lehrmethoden im Schulunterricht durch Probieren und Experimentieren verbessern?

    Um die Effektivität von verschiedenen Lehrmethoden im Schulunterricht zu verbessern, können Lehrkräfte verschiedene Methoden ausprobieren und experimentieren, um herauszufinden, welche am besten funktionieren. Dabei ist es wichtig, die Bedürfnisse und Lernstile der Schülerinnen und Schüler zu berücksichtigen, um die passenden Methoden auszuwählen. Durch regelmäßige Evaluation und Feedback von den Schülerinnen und Schülern können Lehrkräfte die Wirksamkeit der verschiedenen Methoden besser einschätzen und gegebenenfalls anpassen. Zudem können Lehrkräfte sich mit Kolleginnen und Kollegen austauschen, um von deren Erfahrungen mit verschiedenen Lehrmethoden zu lernen und die eigene Unterrichtspraxis zu verbessern.

  • Wie kann man die Effektivität von verschiedenen Lehrmethoden im schulischen Umfeld durch probieren und experimentieren verbessern?

    Um die Effektivität von verschiedenen Lehrmethoden im schulischen Umfeld zu verbessern, ist es wichtig, verschiedene Ansätze auszuprobieren und zu experimentieren. Dies kann durch die Durchführung von Pilotprojekten oder kleinen Studien geschehen, um die Auswirkungen der verschiedenen Lehrmethoden auf die Schülerleistung zu beobachten. Zudem ist es wichtig, Feedback von Schülern, Eltern und Kollegen einzuholen, um die Wirksamkeit der verschiedenen Lehrmethoden zu bewerten. Durch regelmäßige Reflexion und Anpassung der Lehrmethoden können Lehrkräfte ihre Unterrichtspraktiken kontinuierlich verbessern und die Effektivität steigern.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.